Über die Autorin

Melanie Bottke, geboren 1986 in Schwerin, lebt in Hamburg und arbeitet hauptberuflich als Werbetexterin. Zudem ist sie ehemalige Buchhändlerin und leidenschaftlicher Bücherfan. Ihren Debütroman »Auf leeren Seiten« veröffentlichte 2019 ein Bremer Kleinverlag. 2020 war sie mit ihrem Kurz-Thriller »Das Blind Date« neben bekannten Bestsellerautor*innen Teil der Charity-Anthologie »Identität 1142«, herausgegeben von Sebastian Fitzek im Droemer Knaur Verlag. Mit dem Near-Future-Krimi »SELVE – Zerrissene Leben« wagt sie sich das erste Mal an eine Buchveröffentlichung im professionellen Selfpublishing und genießt dieses spannende Abenteuer.
#SELVEpublishing

Wenn du mehr zu den Romanprojekten erfahren möchtest, schau gern unter Bücher vorbei!

***

Noch ein paar persönliche Worte …

Inspiration

Um Geschichten zu erzählen ist es mir wichtig, ein Leben zu führen, das mich inspiriert! Dafür muss ich nicht Bungee springen, Weltreisen antreten oder alle Wälzer lesen, die die Weltliteratur je hervorgebracht hat. Wichtig ist mir ein Auge fürs Detail und dem Impuls nachzugeben, Dinge zu entdecken, auch mal die Perspektive zu wechseln und Einfachem etwas Besonderes abzugewinnen. Oft findet sich dann schon in den Kleinigkeiten des Alltags der fruchtbare Boden für allerhand witzige, abenteuerliche, humorvolle, nachdenkliche und spannende Stories. Danach kommt es nur noch darauf an, was meine (manchmal verqueren) Gehirnwindungen Aufregendes daraus spinnen, während ich es zu Papier bringe oder in den Laptop einhämmere.

Either write something worth reading or do something worth writing. – Benjamin Franklin

***

Kurzgeschichten, Hörtexte, Lyrik…

Bücher sind ein langwieriges Unterfangen. Plots müssen geplant werden, Personen charakterisiert und man muss eine gefühlte Ewigkeit am Ball bleiben. Logisch habe auch ich nicht immer einen so langen Atem. Ich liebe es deshalb, kleine Ideen in kürzere Formate zu verpacken. Manchmal fängt es klein an und wird dann ein Buchprojekt. Oft ist eine Idee aber auch nur für einen Kurzausflug gemacht. Manche meiner Kurztexte sind bereits in Anthologien, Online-Magazinen und Co. erschienen. Andere schlummern in meinem Textpool und warten noch auf ihren großen Auftritt…

Möchtest du etwas Kurzweiliges von mir lesen? Unter Texte findest du meine bisherigen Kurztext-Veröffentlichungen.

***

Geh‘ ein Stück mit mir…

Wenn du Spaß an meinen Texten hast und neugierig bist, was meiner (oft digitalen) Feder noch so entspringen könnte, freue ich mich, wenn du mich auf meinem Weg begleitest! Social Media macht es ganz leicht möglich:

Besuche mich auf Instagram.
Folge mir bei Facebook.
Oder schaue gelegentlich bei den News hier auf meiner Website rein!

Gern kannst du über das Pop-up auf der Startseite oder unten auf der News-Seite auch meinen Newsletter abonnieren, sodass du immer automatisch alle wichtigen Neuigkeiten, Updates und Zugang zu exklusiven Texten und Sondermaterial direkt in deinen Posteingang bekommst.