Live-Podcast im Rahmenprogramm der FBM22

Zur diesjährigen Frankfurter Buchmesse hatte ich die großartige Gelegenheit gemeinsam mit Ivar Leon Menger als Talkgast zu einem einstündigen Live-Podcast unter dem Motto „Hörbuchwelten – von der Nische zum Hype“ dabeizusein.

Am Freitag, den 21.10.2022, konnten Ivar und ich vor einem tollen Live-Publikum gemeinsam mit Felicitas und Benny, den Hosts des Hörbuchwelten-Podcasts, über die Arbeit an „Die schwarze Stadt 2“ berichten und uns rund um die Themen Hörbuch und Hörspiel austauschen. Die Aufzeichnung fand in den schönen Räumlichkeiten des 5-Sterne Hotels Frankfurter Hof, direkt im Herzen der Messestadt statt und war ein echtes Erlebnis. Nicht zuletzt, weil ich Ivar Leon Menger, mit dem ich dieses Jahr so fleißig vor allem auf digitalen Wegen zusammengearbeitet habe, endlich live treffen konnte.

Entstanden ist ein sehr spannender, witziger, informativer und höchst unterhaltsamer Talk, den jeder, der Hörbücher und Hörspiele mag, sich unbedingt anhören sollte!
–> Hier geht es direkt zum Hörbuchwelten-Podcast.

Am Samstag darauf habe ich die Möglichkeit genutzt, um noch eine ausgiebige Runde über das Messegelände zu drehen. Dabei stand für mich noch ein weiteres Interview auf dem Plan – diesmal beim Ronin Hörverlag. Warum? Dazu verrate ich in Kürze mehr.

Zudem hatte ich die Gelegenheit mich eine Stunde mit dem fantastischen Autor (und Staranwalt) Ingo Bott auszutauschen und habe mich über viele weitere buchige Begegnungen mit tollen Menschen gefreut.

Es war ein wunderbarer Kurzausflug auf die Frankfurter Buchmesse und ich bin mir sicher, das wird nicht mein letzter gewesen sein!

Live-Podcast Hoerbuchwelten auf der FBM 2022
Fotos: Jan Budde
Fotos: Jan Budde