Was für ein zauberhafter Abend!
Nachdem ich im Sommer bereits meine erste, eigene Lesung in der gemütlichen Location des Kulturcafés KommDu in Hamburg Harburg genießen durfte, bin ich noch einmal an die Inhaberin herangetreten. Diesmal mit dem Konzept einer Gemeinschaftslesung mit mehreren Hamburger Autoren verschiedenen Genres.
Wie es zu der Idee kam? Ich habe Anfang des Jahres über Instagram nach Gleichgesinnten gesucht: Norddeutsche Autoren und Blogger, die sich gern über ihre Erfahrungen, den Schreib- und Lesealltag und alles weitere rund ums Buch austauschen möchten. Das ist auch im Nu geglückt.
Wir sind aktuell online eine Truppe von ca. 25 Leuten. Ein harter Kern von 7-12 Buchfreunden, trifft sich seit einem knappen halben Jahr zudem monatlich, in wechselnder Besetzung, zu einem gemütlichen Stammtischabend und gelegentlich auch zu gemeinsamen Aktionen, wie zuletzt dem Besuch des Hamburger LitCamps 2019.
Sobald ich die Zusage des KommDu zu einer vorweihnachtlichen Gemeinschaftslesung am 18.12.2019 hatte, habe ich den anderen Autoren die Idee präsentiert und sofort haben sich vier Mitstreiter für das Projekt gefunden.
Rausgekommen ist ein herrlicher Abend voller spannender, romantischer und fantasievoller Geschichten aus Hamburger Federn.
Gelesen haben:
Sandra Rehle aus „Winterzauber auf Gracewood Hall“ (Liebesroman)
Björn Beermann aus „Mitra – Magisches Erbe“ (Urban Fantasy)
Melanie Bottke aus „Auf leeren Seiten“ (Mystery Roman)
Stephanie Wittern aus „Ein Kuss aus Asche und Staub“ (Fantasy Jugendbuch)
Marleen Franke aus „5 tales of faith“ (Urban Fantasy)
Im Namen meiner Mit-Autoren danke ich an dieser Stelle gern noch einmal dem reizenden Publikum dafür, das jeder einzelne diesen Abend zu etwas ganz besonderem gemacht hat. Außerdem ein großer Dank an unsere Bücherfeen und Mitautorinnen Cristina Haslinger und Uta Romanowski für die Betreuung des Büchertischs und den fleißigen Verkauf. Und last but not least ein herzliches Dankeschön an das Team des KommDu für die schöne Location und das absolut fabelhafte Essen. Einen Besuch ist dieses Lokal immer wert!
Dass ich es liebe Lesungen zu halten habe ich ja bereits bei meinem ersten Leseabend im KommDu vor einem halben Jahr festgestellt. Ich hoffe es ergibt sich bald eine neue Möglichkeit in so einem schönen Rahmen mit Lesebegeisterten zusammenzukommen. Ich freu mich drauf!