Erste Autorenlesung am 11.07.2019

Fazit meiner ersten Lesung: Ich liebe Lesungen!

Am Donnerstag, 11.07.2019, durfte ich ein absolut wunderschönes Lesungsdebüt und einen zauberhaften Abend genießen! Dafür gesorgt hat vor allem mein charmantes Publikum. Die Atmosphäre war grandios und auch das Essen im Kulturcafé KommDu in Hamburg Harburg war wahnsinnig gut, sodass sich ein rundum genussvoller Abend ergab.

Siebzehn neugierige Gäste hatte ich die Freude mit Passagen und Informationen zu meinem Debütroman „Auf leeren Seite“ unterhalten zu dürfen. Eine Mischung aus Freunden, „Instagram-Blinddates“, die ich dort zum ersten Mal live treffen durfte und auch ein paar mir bisher ganz fremden Menschen. Großartigerweise war es sofort entspannt und spaßig mit dem Publikum zu interagieren. So fiel mir das Plaudern zwischen den Lesepassagen leicht und die Stimmung war durchweg fantastisch.
.
Besonders aufregend und schön: halbbekannte Insta-Gesichter endlich offline zu treffen. Und ich kann euch sagen, dort, im anonymen Dschungel des World Wide Web, tummeln sich so unheimlich sympathische, buchaffine Menschen! Sowohl Blogger, als auch Hamburger Autoren Kollegen verbrachten den Abend mit meinem Buch und mir und es war mir eine besondere Freude sie zu diesem besonderen Event kennelernen zu dürfen.

Die Bücher, die die Buchhandlung Leichers aus Harburg für mich gestellt hat, waren am Ende des Abends alle ausverkauft und ich musste sogar noch mein Ansichtsexemplar mit verkaufen, um die Nachfrage zu decken. Außerdem habe ich großartiges Feedback bekommen, was mich sehr stolz und gllücklich macht. Vor allem wurde ich so oft gefragt, ob das wirklich meine erste Lesung wäre – ich konnte meine Aufregung hinter der lockeren Plauderei scheinbar gut verstecken .

Ich hoffe ich werde bald wieder die Gelegenheit bekommen eine Lesung halten zu dürfen. Ein riesen Spaß! Das würde ich definitiv gern öfter tun, deshalb:

Lesungsanfragen gern an: melanie.bottke@gmail.com

***

Gästefeedback zur Autorenlesung am 11.07.2019:

Es war ein superspannender und gesprächiger Abend und jetzt habe ich endlich eine Vorstellung was bei einer Lesung so passiert und dass das gar nicht so schlimm ist wie ich immer dachte. Melanie hat das so locker gerockt und ihre Aufgeregtheit perfekt versteckt.

Carrie.Cullen – Hamburger Autorin

Melli, ganz ehrlich, du hast eine mega Passion. Du bist so hinreißend bei der Lesung gewesen, dass ich dir in Bezug darauf locker die Fußstapfen von Fitzek anbieten würde, hätte ich die Macht dazu.

mel.182_art – Buchbloggerin

 

Kulturcafé KommDu

Kulturcafé KommDu 11.07.2019

Autorenlesung

Autorenlesung „Auf leeren Seiten“