Im Rahmen des Kunst- und Kulturfestivals „Denkmal Kunst – Kunst Denkmal“ in Hann. Münden hatte ich die wunderbare Gelegenheit das erst Mal vor Publikum aus „SELVE – Zerrissene Leben“ zu lesen und von allem drumherum zu berichten.
Die großartige Buchhandlung Winnemuth aus Hann- Münden hat mich hierzu eingeladen und die Räumlichkeiten ihrer neuen Kinder- und Jugendbuchhandlung „Winnemuth Gegenüber“ für das Event am Abend des 01.10.2022 zur Verfügung gestellt. Auch für die Buchhandlung war es die erste Lesung im neuen Ladengeschäft, direkt gegenüber der Hauptbuchhandlung.
Pünktlich um 19 Uhr war der kleine Laden gut gefüllt und direkt nach einer liebevollen Anmoderation der Winnemuth-Inhaberin Julia Erlen konnte ich loslegen und das sehr gemischte Publikum in die Welt der Splits und Selves entführen. Es war ein spannendes Erlebnis und, wie jede Lesung, eine wunderbare Erfahrung. Am Ende wurde vieles neugierig nachgefragt und ich konnte neben dem Lesen eine Menge aus meinem Autorenalltag, über meiner Schreibroutine und die Entstehungsgeschichte von „SELVE“ berichten.
Schließlich gingen auch noch ein paar signierte Exemplare über die Ladentheke und es war für alle Beteiligten ein fantastischer, lohnenswerter Abend, der bestimmt in Erinnerung bleibt.
Lesungsanfragen nehme ich auch weiterhin gerne über meine E-Mail-Adresse melanie.bottke@gmail.com entgegen. Für viele weitere bunte (Vor-)Leseabenteuer und nervenaufreibende Gedankenausflüge in das Jahr 2049 nach Newbeg City.