Es gab lange keine News von mir (der Grund: das Mama-Dasein plus das Entwickeln eines neuen Thrillers, der nun geschrieben, in großer Runde testgelesen und mehrfach überarbeitet ist).
Während ich jetzt auf der Suche nach einer Literaturagentur bin, die dem neuen Projekt hoffentlich zu einem anständigen Verlagsvertrag verhelfen kann, hat sich für mich eine Chance ganz anderer Art ergeben, um mein Autorinnenleben auf etwas solidere Füße zu stellen: Ich habe mich dem Autor*innennetzwerk von „dots & plots“ anschließen dürfen.
Hierbei handelt es sich um einen Zusammenschluss mehrerer im Schreibbetrieb Aktiver unter der Federführung von Lisa Bitzer und Nina Dias da Silva. Zu den Mitgliedern zählen Autor*innen, Lektor*innen, Ghostwriter*innen, Texter*innen oder auch Korrektor*innen, die allein oder gemeinsam, auf jeden Fall aber mit starkem, breit aufgestellten Team im Rücken, tolle Projekte entwickeln.
Seinen Ursprung hat „dots & plots“ im Ghostwriting und kann hierbei und mit anderen Buchprojekten auch als Literaturagentur fungieren. Auch Writers Rooms werden im Team umgesetzt und Projektideen für Verlage passgenau erstellt – entweder auf Anfrage der Verlage oder indem proaktiv mit innovativen Ideen direkt auf die Verlage zugegangen wird. Ein großartiges Prinzip, das viele kluge Köpfe zusammenbringt. Ich freue mich, ab jetzt einer von diesen zu sein.
Jetzt bin ich gespannt auf die Zusammenarbeit mit dem Team und hoffentlich viele neue Projekte!
Natürlich kann man aber auch weiterhin mit allen möglichen Jobs im Schreibbereich direkt auf mich zukommen, siehe „Auftragsarbeiten„.
Nun bin ich gespannt, welche Wege sich mit dem neuen Thrillerprojekt und bei „dot & plots“ für mich auftun. Ich bin auf jeden Fall on fire!