Der Erscheinungtermin hat sich etwas verzögert, doch nun wird „SELVE – Zerrissene Leben“ Anfang August 2022 endlich erscheinen!
Was war los?
Die Gründe für die Verzögerung waren dabei sehr gute: Nachdem vor zwei Jahren bereits eine Literaturagentin der Mohrbooks Literary Agency Potenzial in dem Stoff gesehen und versucht hatte, einen Vertrag mit einem großen Publikumsvertrag dafür an Land zu ziehen – leider vergeblich – hatte nun auf den letzten Metern des Selfpublishings eine weitere Agentur darum gebeten, es noch einmal versuchen zu dürfen.
Das Manuskript war deshalb erneut ein paar Monate in der Vertretung, diesmal bei der renommierten Liepmann Literary Agency aus Zürich. Das Feedback der großen Verlage war wieder sehr gut und ich stehe mit der Agentur weiter in Verbindung. Leider wurde „SELVE“ aber auch dieses Mal an keinen Verlag verkauft. Der Grund erneut: trotz einer tollen Idee und auch Umsetzung, ist der Genre-Mix einfach potenziell zu schwer verkäuflich.
So oder so war es jedoch ein prima Versuch, den ich nicht bereue. Und ich bin sehr stolz, dass SELVE bereits zwei große Agenturen hat überzeugen können.
Back to Selfpublishing!
Die gute Nachricht deshalb: Dem Erscheinen im Selfpublishing steht nun fast nichts mehr im Wege. Die letzten Schrauben am Design des Buchblocks werden gerade gedreht und im August geht es dann los!
„SELVE – Zerrissene Leben“ wird dann als Taschenbuch (bei BOD) erscheinen und überall im Buchhandel erhältlich oder bestellbar sein – egal, ob vor Ort im Lieblingsbuchladen oder online.
Zudem wird es als E-Book rauskommen – vorerst allerdings exklusiv über Amazon.
Ich kann es kaum erwarten!
Kleiner Aufruf:
Falls jemand noch die Möglichkeit hat, Werbematerial zu verteilen oder zu platzieren, bitte gern bei mir melden!
Ich habe spannende Leseproben, coole Lesezeichen, wunderschön designte Sticker und lässige Postkarten am Start. Falls jemand eine Arztpraxis kennt, die Leseproben im Wartezimmer auslegen würde, eine Bar mit einem Postkartenaufsteller, den man bestücken darf, einen Laden (vorzugsweise Buchladen, aber gern auch andere), die etwas an der Theke auslegen würden … Ich würde mich freuen! Denn Leseratten gibt es überall.
Meldet euch gern und ich lasse euch das gewünschte Material zukommen (auch in kleinen Mengen natürlich). Vielen Dank!
Und nun: Lasset den Release-Countdown beginnen! 😀